Status Clubhaus Sanierung

Nachdem die Entsorgungs- und Reinigungsarbeiten gelaufen waren begann man mit der Einebnung der Gesamtfläche, außen sowie im und um das Clubhaus, und der Aushebung eines Grabens, alles durch Eigenleistung, zur Erweiterung des Fundaments nach den neusten Bau- und Isolierungsvorschriften. Der Dachstuhl durch die Firma Lechtenberg und die Bedachung durch die Firma Hofjahn wurden folgend ausgeführt. Nachdem wir nur noch Regen hatten, der uns gut zwei Monate in unserem Zeitplan zurückgeworfen hat, geht es jetzt doch zügig voran. Die neuen Fundamente sowie das Verklinkern und Verfugen wurden durch die Firma Osing ausgeführt. Die Maße für die Fenster und Türen wurden von der Firma KR-Schepers aufgenommen, so dass sie Ende April eingebaut werden können. Wir sind jetzt dabei die Innenarbeiten zeitlich festzulegen und anzugehen. Im Clubhaus stehen schon die Zuleitungen für Wasser und Heizung. Auch die Abflussrohre sowie die Rohre für Be- und Entlüftung sind durch Helmut Wilmink schon verlegt. Parallel wollen wir auch schon mit den Außenarbeiten, wie Terrasse, Rampe und Umfeld, in Zusammenarbeit mit der Firma Cornel Wansing starten.